Dienstag, 5. Dezember 2017

Waldkönigskinder, Plotterliebe und Verlosung

Durch die vielen Beispiele die ich in der letzten Zeit geplottet habe, wurde meine Plotterliebe wieder entfacht. Am Anfang der Plotterzeit war ich doch relativ oft gefrustet, dass die Folie nicht richtig hielt und nach dem Waschen sich wieder stellenweise ablöste. Dank einiger Tipps und wahrscheinlich besserer Folie, habe ich es inzwischen raus, dass alles (fast immer) bombenfest hält. Und siehe da, dann macht das Plotten wieder Spaß.
Als Christina von Christinaa auf Instagram ihre Waldkönigskinder zeigte, war es um mich natürlich gleich geschehen. Ach, das war was für meine kleine Madame! Ich war sofort in das Motiv verliebt. Meine Tochter auch - am liebsten hätte sie die Waldprinzessin auf alles drauf gehabt und zwar in allen Farben.
Gestartet sind wir daher erstmal mit einer bunten Version für ein Kleid. Wenn ich ehrlich bin, hat mir zuerst ein Oberteil mit einem Rock vorgeschwebt. Ich sah es schon vor meinem geistigen Auge, aber ich wurde aus meinen Tagträumen sofort herausgerissen, denn es sollte nach den Wünschen meiner Madame ein Kleid werden. Nun gut, schließlich soll sie es tragen und Kleider braucht das Kind gerade echt dringend.
Und so ist es mal wieder eine Fannie von Schnittreif geworden. Diesmal in Größe 110/116 um 3cm verlängert. Ich hatte Angst, dass es sonst doch zu kurz wird. Durch diese Doppelgrößen (die ich überhaupt nicht mag), wäre die nächste Größe ja wieder viel zu groß geworden. Was ich mal wieder vergessen habe, dass der Ausschnitt bei diesem Kleid einfach zu groß ist - man sollte VOR dem Zuschneiden mal seine alten Post zu den Schnittmustern lesen. Nun ja, zu spät!
Der Stoff ist ein kuschliger dicker Sweat aus dem ich mir auch schon mal dieses Oberteil genäht habe. Meine Tochter war ganz begeistert, wie angenehm der Stoff sich trägt. Die kleinen Ranken vom Hauptmotiv habe ich unten am Saum nochmal erscheinen lassen. Vorne noch eine grüne Zackenlitze und fertig war das Kleid.
Passend dazu gab es noch eine Mütze, diesmal nur mit der Waldprinzessin und ganz einfarbig. ich finde so wirkt das Motiv auch total schön! Ich habe gleich noch eine kupferfarben geplottet, die muss noch ihre Bestimmung finden.
Diese wunderschöne Plotterdatei könnt Ihr übrigens heute bei mir bei Instagram gewinnen. Klickt Euch doch schnell rüber - bis Mitternacht geht die Verlosung! Und ansonsten bekommt Ihr die Waldkönigskinder von Christina hier.

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Frau Fannie von Schnittreif
Plott: Waldkönigskinder von Christinaa (wurde mir kostenfrei zum Probeplotten zur Verfügung gestellt)
Stoff: Wintersweat von Aladina

1 Kommentar:

Ich freue mich über Eure Kommentare!!