Freitag, 24. November 2017

Ponderosa Kleid - wir sind immer noch in Herbststimmung!

Erst in meinem letzten Blogpost habe ich Euch von meinen Langzeitprojekten erzählt. Dieses hier  zählt leider auch zu dieser Kategorie. Und wenn ich ehrlich bin, ärgere ich mich immer noch darüber, wie ich diesen tollen Schnitt fast ein halbes Jahr in der Ecke hab liegen lassen!
Den Stoff für dieses Kleid habe ich vor einem Jahr beim Stoffmarkt gekauft. Ich war damals eigentlich dort um paar liebe Bloggerfreundinnen zu treffen aber so ganz nebenbei landete doch etwas Stoff in meiner Tasche. Ich sah dieses Herbstkleid förmlich vor mir!
Aber wie so oft - oder sollte ich sagen wie immer? - hatte ich damals keine Zeit und der Stoff blieb liegen. Im Frühjahr holte ich ihn aus dem Regal und schnitt zu. Aber irgendwie fühlte der Stoff sich so herbstlich an und ich lies ihn zugeschnitten liegen. Leider muss ich sagen, denn so habe ich diesen tollen Schnitt damit ebenfalls zur Seite geschoben.
Jetzt im Herbst fiel mir der Zuschnitt in die Hände - naja, er war eher unter Bergen vom Stoff versteckt und fiel erst bei einer gründlichen Aufräumaktion auf. Und da ich beschlossen habe, alle Schnitte von Annika zu testen, wollte ich das Werk endlich vollenden. Zumal inzwischen der Herbst schon wieder halb rum war.
Das Ponderosa-Kleid stammt aus der Feder von E&E Patterns und ist in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection erhältlich. Es handelt sich dabei um ein raffiniert geschnittenes Lagenkleid mit langen Ärmeln - ich finde es perfekt für die kühle Zeit im Herbst und Winter. Der Rock wird gereiht und fällt dadurch schön luftig. Meine Tochter war erst etwas von dem ungewohnten Lagenlook irritiert, hat das Kleid aber innerhalb der Zeit, in der wir die Fotos machten, zu ihrem Lieblingsschnitt erkoren und nach weiteren solchen Kleidern verlangt.
Wenn Euch das Kleid auch so gut wie uns gefällt habe ich noch einen heißen Tipp für Euch: bei Näh-Connection gibt es bis einschließlich Montag einen großen "Cyber Sale". Da könnt Ihr Euch mit all unseren Lieblingsschnitten -  aber Achtung das sind nicht gerade wenige - eindecken. Und psst, bei Facebook könnt Ihr bei Annika auch tolle Sachen gewinnen - es lohnt sich!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und verschwinde wieder im Nähzimmer - auf mich warten viele neue spannende Projekte und Stoffe!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Ponderosa von E&E Patterns, in dt. Übersetzung erhältlich bei Näh-Connection
Stoffe: vom Stoffmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!