Dienstag, 7. November 2017

Cosmo Dress aus Magic Forest

Beim Betrachten der Fotos habe ich festgestellt, wie groß meine kleine Tochter schon ist. Sie ist in den letzten Monaten nicht nur ein Schulkind geworden, sondern ist auch innerlich sehr gewachsen. Und auch wie beim meinem Großen damals, ändert sich so langsam ihr Geschmack, was Kleidung angeht.
Als ich mir für das Cosmo Dress einen Stoff bei "Elsbeth & ich" aussuchen durfte, schaute sie mir interessiert über die Schulter. "Irgendwas mit Blau" war ihre klare Ansage gewesen. Bei diesem Eichhörnchen-Stoff stutzte sie aber ebenfalls - ich nämlich auch! Der Stoff ist von Cotton and Steel aus der Serie mit schönen Namen "Magic Forest". Am Ende hatten wir diesen Stoff und einen anderen (blauen) ausgewählt und die Entscheidung Charlotte überlassen.
Ich habe mich sehr gefreut, dass Charlottes Wahl auf den Eichhörnchen-Stoff fiel, denn das war auch mein persönlicher Favorit. Und ich sage es Euch, als der Stoff hier ankam musste ich ihn erstmal eine Weile streicheln. Das ist so ein wundervoller und ausdrucksstarker Stoff!
Das Cosmo Dress stammt aus der Feder von Sewpony. Mir gefiel das Kleid auf Anhieb mit den abgeteilten Taschen und der ungewohnten Kragenform. Und dann konnte ich hier wieder meine Paspelliebe ausleben - perfekt!
Genäht habe ich Größe 5J - es empfiehlt sich wirklich sein Kind zu vermessen und nicht einfach die gewohnte Größe zu nähen. In unserem Fall wäre 6J definitiv zu groß gewesen.
Es war bestimmt nicht unser letztes Cosmo Dress - ich kann mir auch eine unifarbene Version (vielleicht in einem schönen Blauton) ebenfalls sehr gut vorstellen. Mir gefällt das Kleid sehr und auch meine Madam ist begeistert. Das Fotoshooting lief diesmal wieder wie von selbst. Wir haben die letzten warmen Herbsttage genutzt und draußen fotografiert. Ich mag diese Stimmung auf den Fotos sehr.
Das Cosmo Dress bekommt Ihr ab sofort in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection. Schaut unbedingt bei Annika vorbei, denn das lohnt sich doppelt. Zu einem könnt Ihr eine Menge toller Designbeispiele bewundern, die die Mädels alle so gezaubert haben und zum anderen ist der Schnitt ab heute bis einschließlich 13.11. um 15% reduziert.
Und mir bleibt nur noch eins zu sagen: liebe Charlotte, vielen vielen Dank, dass ich diesen wundervollen Stoff vernähen durfte! Ich finde meine liebe Bloggerfreundin Tatjana von TilliT hat vollkommen recht, Du hast seinen wundervollen Shop! Und ich freue mich, dass noch ein kleines Stückchen von diesem Stoff übrig geblieben ist und überlege schon längst, was ich mir tolles kleines daraus nähen werde!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Cosmo Dress von Sewpony,  in deutscher Version erhältlich bei Näh-Connection
(Der Schnitt wurde mir für das Designnähen zur Verfügung gestellt)
Stoff: Magic Forest / Squirells Yellow von Cotton and Steel von "Elsbeth und ich" (Der Stoff wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt)
Verlinkt zu: Creadienstag, HoT

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Johy! Die Eichhörnchen, das Kleid, die Fotos, die Stimmung.... alles zusammen! (Und genieß es, so lange Deine Tochter noch Kleider tragen mag ;-) ...)
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Da sind sie ja, die Eichhörnchen! So so schön ist Euer Kleid geworden!
    Und was Du von Deinem kleinen, großen Schulkind schreibst,
    beobachte ich auch an meiner kleinen Madame,
    die mir gerade so groß vorkommt - und das nicht nur wegen ihrer 125 cm.

    Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
    Katja

    PS: Ich streichle den Stoff übrigens noch! Die Eichhörnchen sind einfach zu zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Johy, das Kleid und die Stimmung ist einfach so wundervoll. Da habt ihr euch wirklich ein Traumstöffchen ausgesucht. Unglaublich schön. Hab's ja schon gesagt: Zur Zeit haust du ein tolles Teil nach dem anderen raus :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Johy,

    ein ganz ganz wundervolles Kleid. Der Schnitt ist echt klasse und ich bewundere deine Paspelliebe :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!