Dienstag, 24. Oktober 2017

Bouquet und Filigree - perfektes Duo zu Weihnachten!

Wisst Ihr, dass genau in zwei Monaten schon Weihnachten ist? Und da dieses jedes Jahr doch so plötzlich vor der Tür steht, habe ich mich entschlossen, dieses Jahr mit der Geschenke Produktion etwas eher anzufangen. Stressig wird es am Ende eh von alleine, da bin ich mir sicher.
Da die Beschenkten hier nicht mitlesen (hoffe ich zumindest), kann ich Euch heute auch schon was zeigen. Bereits letztes Jahr habe ich einige dieser Filigree-Täschchen verschenkt und mag diese immer noch so gerne. Ein Grund mehr, diese auch dieses Jahr an liebe Freunde zu verschenken.
Diesmal wollte ich eine relativ schlichte Variante und habe mich beim Außenstoff für Jeans und SnapPap entschieden. So einen Boden aus SnapPap wollte ich immer schon mal ausprobieren. Genau zu dem Zeitpunkt, als ich die Stoffe zugeschnitten habe, bekam ich die Nachricht, dass ich im Stick- und Plotter-Team von Lila-Lotta dabei sein darf. Ich habe mich wirklich riesig gefreut, denn ich mag Sandras Designs sehr (Lotta und Lothar sind hier immer noch hoch im Kurs bei den Kindern).
Da meine Tochter sich dieser wunderschönen neuen Blumendatei leider total verweigert hat - und es ja keinen Sinn hat was zu nähen, was sie dann nicht anzieht - durften gleich ein paar Elemente der Plotterdatei "Bouquet" auf das Filigree-Täschchen. Ich finde sie machen sich da in Gold wunderbar.
Wenn ich ehrlich bin, spiele ich inzwischen mit dem Gedanken, diese Filigree selbst zu behalten und eine andere als Geschenk zu nähen. Naja, theoretisch habe ich ja noch zwei Monate Zeit.
Praktisch habe ich gleich noch einen Turnbeutel genäht und dafür ebenfalls die neue Plotterdatei genutzt. Wo ich schon dabei war - diesmal etwas bunter. Wieder ist der Hauptstoff aus Jeans, das finde ich schön robust für den Alltag.
Die neue Plotterdatei von Lila-Lotta findet Ihr hier. Schaut Euch auch die vielen Designbeispiele an - mich hat vor allem das Oberteil, das Catharina für ihre Tochter genäht hat (zeigt sie nächste Woche!), total begeistert. Ich spiele immer noch mit dem Gedanken, mir so eins zu nähen. Und für alle Glücklichen mit einer Stickmaschine gibt es diese Datei ebenfalls zum Sticken. Naja, ich träume mal davon!
Um diesen Turnbeutel schleicht schon meine Tochter rum. Aber da bleibe ich hart, denn dann habe ich wirklich kein Weihnachtsgeschenk mehr. Und zwei Monate sind ja verdammt kurz...
Und wie ist es bei Euch - habt Ihr schon mit den Geschenken angefangen?

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Filigree erhältlich bei Näh-Connection
Plotterdatei: "Bouquet" von Lila-Lotta (wurde mir kostenfrei zum Probeplotten zur Verfügung gestellt)

Kommentare:

  1. Filigree hat es mir ja jetzt auch so richtig angetan. Ich sitze gerade an der 3. Tasche ... die mich aber auch wieder verlassen wird. Da werden noch einige folgen, glaube ich. Deine schlichte Filigree gefällt mir richtig gut! Tolle Idee mit dem schönen Plot!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Total cool und ja dieses Jahr ist Weihnachten noch schneller da als sonst.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Filigree gefällt mir richtig gut und der Turnbeutel ist auch klasse. Sehr schön die Kombi mit Jeans.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sind die Motive und toll zur Geltung gebracht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!