Dienstag, 15. August 2017

Immer wieder gerne - Else als Shirt

Bevor ich endgültig in die Sommerpause abtauche, zeige ich Euch noch eins meiner diesjährigen Lieblings-Sommer-Shirts. Es gibt so Schnitte, die nähe ich immer wieder gerne und trage sie noch lieber.
So wie dieses T-Shirt, das ich mir schon Anfang den Sommers genäht habe. Den Stoff habe ich von Nosh*) und wollte mir daraus eigentlich ein Kleid nähen. Vielleicht mal so ein Wickeldings - aber da kam meine Tochter um die Ecke und das Ende der Geschichte habt ihr hier schon mal gelesen.
Aber, ja man glaubt es kaum, es war danach immer noch genug Stoff für mich und ein kleines Sommershirt übrig. Das hüpfte mein Herz ganz aufgeregt und ich suchte schnell im Kopf nach möglichen Schnitten. Und da war sie wieder die Else, meine treue Begleiterin.
Die Else in dieser Variante habe ich schon so unzählig genäht und ich mag sie alle. Und so hat auch diese Else mich bereits den ganzen Sommer begleitet und sehr viele Runden in der Waschmaschine gedreht. Man sieht es etwas an dem doch schon sehr ausgewaschenem Halsbeleg. Dabei sieht ihr auch die unglaubliche Nosh-Qualität dagegen. Genau deshalb mag ich diese Stoffe so gerne - die halten wirklich ewig, verblassen nicht und bleiben in Form.
Ja, und die Else - es sein mal soviel schon verraten. Es war nicht die letzte für diesen Sommer, aber die andere muss noch etwas auf ihren Einsatz und Fotos warten.
Und Punkte gehen doch auch immer, oder?

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Else von Schneidernmeistern
Stoff: Pyry, Nude Rose-Black von Nosh (*co-operation with NOSH)

1 Kommentar:

Ich freue mich über Eure Kommentare!!