Donnerstag, 1. Juni 2017

Tokio | Meine Reise durch die schönsten Städte dieser Welt

Ich mache gerade eine Reise durch die tollsten Städte dieser Welt - erst Dublin, dann Oslo und nun kommt Tokio. Tokio - etwas ausgefallen mit einer gewissen Eleganz.
Leider mache ich die Reise nicht in Wirklichkeit, sondern durch das Buch von Steffi "Alles Jersey - Shirts und Tops". Nachdem mir bereits die ersten zwei Oberteile sehr gefallen und ich sie wirklich gerne und oft trage, habe ich mir Tokio vorgenommen.
Tokio ist ein Wickeloberteil und hat diese langen, nach unten ausgestellten Ärmel mit Bündchen. Ursprünglich wollte ich gerade Ärmel nähen, aber beim Zuschnitt habe ich mich spontan doch für diese im Buch vorgesehene Variante entschieden. Mir war es irgendwie nach etwas anderem, was ich sonst nicht so trage.
Die Entscheidung für die andere Ärmelform lag auch etwas an diesem tollen Nosh*-Stoff. Ich fand plötzlich, dass dieser Stoff genau zu so weiten Ärmel passt. Und wisst Ihr was - ich finde es genau so klasse und diese - für mich ungewohnte - Ärmelvariante gefällt mir richtig gut.
Eingefasst habe ich den Ausschnitt übrigens mit meiner normalen Nähmaschine. Das geht sehr gut, daher traut Euch ruhig an solche Abschlüsse auch ohne Cover und Co. Was ich an den Nosh-Stoffen so mag, ist - neben der wirklich tollen Qualität - die so Ton in Ton aufeinander abgestimmten Stoffe. So habe ich zum Einfassen den unifarbenen Jersey verwendet, der sich in dem Muster des Hauptstoffes wiederfindet.
Was soll ich sagen - ich mag Tokio und das sogar sehr. Der Schnitt lädt auch wieder zum Spielen ein, so dass es bestimmt nicht mein letztes Mal Tokio sein wird. Aber wer weiß, vielleicht reise ich erstmal weiter, da warten noch so viele tolle Städte auf mich.
Und Ihr - was näht ihr grade so? Seid Ihr vielleicht noch auf der Suche nach neuen Schnitten? Dann schaut mal hier vorbei - noch bis heute Abend könnt Ihr mitmachen und Teil der Compagnie M- Deutschlandtour werden.
Also, schnell noch beim gestrigen Beitrag kommentieren.

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Model Tokio aus dem Buch "Alles Jersey - Shirts & Tops"
Stoff: Jersey LUMO, Blue - Light Blue von Nosh (co-operation with NOSH)
Verlinkt zu: RUMS, IchnähBio, Bio-Link-Party

Kommentare:

  1. Wow, liebe Johy! Ja, das ist wirklich mal eher außergewöhnlichan Dir, aber ich finde, es steht Dir super!
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Johi ,
    das Buch habe ich auch. Es wird wohl dringend Zeit, auch etwas daraus zu nähen ! Dein "Tokio" Oberteil sieht wunderbar aus .
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich richtig schön. Auch der Stoff passt gut.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Shirt. Super gut gelungen. Das Buch habe ich mir auch gekauft und bin auch sehr begeistert davon.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Johy,

    das Shirt steht dir total gut. Der Schnitt steht auch auf meine Nähliste ;-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Schmuckstück! Toll! Wir genau hast du den Einfassstreifen denn angenäht, dass das so perfekt aussieht? Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Johy, so ein schönes Shirt, das dir so gut steht! Mag ich wirklich sehr an dir und freue mich nun sehr darauf, meinen Stoffschatz - gleiches Muster, andere Farbe - auch endlich zu vernähen! :)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Dein Tokio gefällt mir sehr gut. Das könnte ich mir (da ich das Buch mittlerweile ja habe) auch nähen. Ich würde es aber wie du mit einem Top tragen. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!