Dienstag, 27. Juni 2017

First Day Dress - Ein Mädchentraum

Erinnert Ihr Euch an die "Wild & Free" Mädchenkolletion vom letzten Jahr? Was war ich damals - und bin es heute noch - in diese schönen Kleider verliebt. Meine Tochter hat sie wirklich viel getragen und so langsam werden sie von der Größe her knapp. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass Annika (Näh-Connection) nach dem Jungspaket, auch ein neues Sommerpaket für Mädchen geschnürt hat.
Und soll ich Euch ganz ehrlich was sagen? Ich bin mega verliebt in alle Schnitte. Am liebsten hätte ich auch alle genäht, aber natürlich hat die liebe Zeit mal wieder nicht gereicht. Und ich bin etwas neidisch auf meine kleine Madame, denn ich hätte auch gerne so schöne luftige Kleidung für diesen heißen Sommer!
Der erste Schnitt, den ich Euch heute zeigen will, hat unser Herz im Sturm erobert. Der Schnitt an sich ist relativ schlicht, aber die Wirkung umso toller. Das "First Day Dress" stammt von Dana und ich hatte mich sofort in die Kleidvariante verliebt.
Für das Kleid durfte ich mir bei Silvia (Eulenmeisterei) Stoff aussuchen. Ich habe mich riesig darüber gefreut und war dann erstmal total überfordert. Silvia hat wahnsinnig viele wunderschöne Stoffe in ihrem Shop, so dass ich mir ziemlich schnell meine Tochter zur Hilfe holte. Sie hat sich sofort für diesen Stoff von MONALUNA entschieden und ich fand ihre Wahl wirklich wunderbar.
Dank der ausführlichen Anleitung ist das Kleid relativ schnell genäht. Ich habe es nur oben gefüttert. Hierfür hat mir Silvia einen tollen weichen Bio-Baumwoll Voile von C. Pauli empfohlen. Passt wirklich ideal dazu. In der Anleitung ist ebenfalls eine komplett gefütterte Version enthalten. Und eine Version als A-Linie Kleid (zeige ich Euch demnächst) oder als Top, mit oder ohne Knopfleiste. Das Ebook enthält wirklich viele Varianten in den Größen von 2 bis 10 Jahre.
Meine nun wirklich nicht mehr so kleine Madame war völlig begeistert und hat dieses Kleid zu ihrem Einschulungskleid erkoren. Ursprünglich wollte sie eins als Überraschung haben, aber dieses hat sofort ihr Herz erobert. Alleine in der Zeit als wir die Fotos machten, hat sie drei Komplimente dafür bekommen und auch ihr Bruder, fand sie wunderschön darin.
Ich natürlich auch - der Schnitt und der Stoff harmonieren wirklich perfekt zusammen. Hinten wird das Kleid mit einem Knopf geschlossen. Ich habe mich bei dieser Version sehr mit allem zurückgehalten, denn der Stoff spricht für sich. Lediglich bei der Naht vom Oberteil zum Rock habe ich ein rotes Bommelband angenäht.
Na, habe ich Euch etwas Lust auf den Sommer und diese unglaublich tolle Kollektion bei Annika gemacht? Dann schaut man schnell zu Ihr rüber, denn da könnt Ihr all die Schnittmuster und viele Beispiele aus der Näh-Connection-Truppe bewundern. Annika hat wieder ein wunderschönes Lookbook erstellt - der Blick rein loht sich! Und diese Woche bekommt Ihr das Gesamtpaket bei ihr zu einem super Einführungspreis.

Ich merkt es vielleicht, ich bin restlos begeistert von den Schnittmustern und auch diesem Kleid. Morgen zeige ich Euch eine andere Variante davon.
Liebe Silvia, Dir danke ich, dass ich diese wunderbaren Stoffe aus deinem Shop vernähen durfte. Es war mir eine Riesenfreude!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Eure Johy


Schnitt: First Day Dress von MADE in deutscher Version erhältlich bei Näh-Connection (Der Schnitt wurde mir für das Designnähen zur Verfügung gestellt)
Stoffe: MONALUNA Bio-Baumwolle  und Baumwoll Voile von C. Pauli beides von Eulenmeisterei (gesponsert)

Kommentare:

  1. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Schlicht, aber trotzdem hübsch und kindgerecht. Kein Wunder, dass du begeistert bist.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist auch wirklich total schön! Und die Bilder sind wieder herrlich anzusehen!!!
    Perfekte Stoffwahl! Was will man mehr?

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe dieses Kleid. Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen und dank Tellerrock schaut es einfach besonders aus. Ich freu mich riesig, dass es deiner Tochter so gut gefällt, dass sie es zur Einschulung tragen darf. Mission accomplished :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, genau so ein Kleid hätte ich mir als Mädchen auch gewünscht. Wunderschöner Stoff und toller Schnitt. Bravo!
    Und dein Tochterkind sieht auch total glücklich aus :-)
    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Kleid! Danke fürs verlinken bei meiner Biolinkparty! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!