Mittwoch, 10. Mai 2017

Paro Cardigan von Itch to Stitch

Timing ist alles, heiß es oft so schön. In diesem Fall wohl leider nicht. Bereits vor zwei Wochen wollte ich Euch diesen Cardigan zeigen, aber irgendwie hat sich alles verschworen. Erst war es zu heiß und zu hell für die Fotos. Ja, ich weiß bei dem momentanen Wetter kann  man sich das irgendwie nicht vorstellen, aber ich schwöre, dass es so war.
Zu warm für eine Jacke zum Überwerfen. Dann ganz plötzlich war es zu kalt - ich meine so richtig kalt mit Schnee und allem was dazu gehört. Ging also wieder nicht. Dann fehlte die Zeit, da ich mehr arbeiten müsste und so ging es in einem fort. Unglaubliche zwei Wochen lang.
Dabei hing der Paro Cardigan bei mir im Flur und ich habe ihn öfters überworfen, wenn ich nur mal kurz aus dem Haus bin. Perfekt fürs Büro aber auch um mal das Kind aus dem Kindergarten abzuholen oder zum Einkaufen. Das besondere an dem Cardigan ist die schmale Taille und die Falten, die für einen weichen Fall sorgen.
Paro Cardigan ist von Itch to Stitch und ich habe bereits letzten Sommer einen anderen Cardigan von diesem Label genäht. Diesen trage ich sehr gerne, so dass ich mich entscheiden habe mein Glück auch beim Paro zu versuchen. Genäht habe ich meine Version aus einem weichen Jersey. Ganz in grau, damit die Jacke sich zu vielen Sachen kombinieren lässt.
Der Cardigan ist dank der sehr ausführlichen Anleitung schnell und ohne Probleme genäht. Daneben enthält er auch ein genaue Anleitung, wie man den Cardigan auf seine Körperform anpassen kann. Im Ebook ist im Original ein Knopf zum Verschließen des Cardigans vorgesehen. Diesen habe ich jedoch weggelassen. Ich finde die Jacke so viel schöner.
Ich mag den weiblichen "Touch" der Jacke - gerade fürs Büro für die kühleren Tage werde ich sie sicherlich öfters anziehen. Lange habe ich übrigens überlegt, ob ich die Länge kürze (ähnlich wie Sindy es gemacht hat - finde ich so eine wunderschöne Version!), da ich  mich jedoch nicht so richtig durchringen konnte, habe ich die ursprüngliche Länge erstmal gelassen. Kürzen kann man schließlich noch immer, oder?
Liebe Grüße
Eure Johy

Paro-Crdigan von Itch to Stitch, in deutscher Version erhältlich bei Näh-Connection (Der Schnitt wurde mir für das Designnähen zur Verfügung gestellt)
Stoff: Jersey von Aladina

Kommentare:

  1. Dieser Cardiganschnitt ist wirklich außergewöhnlich schön. Und so schlicht in grau hast du dir ein tolles Basic-Teil genäht!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der ist aber auch sehr schön geworden! Ich habe ihn beim Probenähen genäht. Bei Dir sitzen die Ärmelansatznähte genau wie bei mir. Dann ist meiner doch nicht zu breit. Ich dachte wegen dem Sitz dieser Nähte ich hätte das Oberteil doch eine Nummer kleiner zuschneiden sollen.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Cardigan!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Paro Cardigann, der dir wirklich gut steht! Der Stoff gefällt mir auch richtig gut dafür, ein tolles Alltags-Basic!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!