Montag, 27. Februar 2017

So werden Wünsche wahr!

Im Moment vergeht die Zeit wieder wie im Fluge und ich komme mit dem bloggen kaum hinterher. Dabei habe ich hier so viele Sachen, die ich Euch noch unbedingt zeigen muss. Erinnert Ihr Euch an meine Weste, die ich mir vor einiger Zeit genäht habe? Schon damals hat meine kleine Madame gerufen, dass sie auch eine Weste haben möchte.
Und manchmal werden solche Rufe schneller erfüllt, als man denken kann. Es war, als ob Petra (pedilu) die Rufe gehört hätte, denn kurze Zeit später kam sie mit ihrem neuen Ebook "LaWestchen" um die Ecke!

Genäht wird die kleine Version genauso wie die große und ist damit ein genauso schnelles Projekt. Nein, wenn ich ehrlich bin, geht es noch schneller - vor allem wenn man, wie ich, die kurze Version näht. Ich dachte, so ein kurzes Bolerojäckchen fehlt noch bei ihr im Kleiderschrank.
Genäht habe ich die Weste aus einem Rest von dem weichen Kuschelstrick aus dem ich meine Opal-Jacke genäht habe. Pinkfarbene Bündchen dran und fertig ist das Projekt. Auch in der Kinder-Variante kann man bei der Weste zwischen zwei Längen wählen und einen optionalen Schalkragen oder Flügelärmchen nähen. Bis zum 8. März bekommt Ihr das Schnittmuster im Stoffbüro noch zum Einführungspreis und im Paket auch noch vergünstigt.

Beim Betrachten der Bilder, ist mir aufgefallen, dass ich das Kleid, das die kleine Madame zu der Weste trägt, Euch noch gar nicht gezeigt habe! Dabei hat sie es sehr oft an. Genäht ist es nach dem bei uns immer noch sehr beliebten und oft genähtem Schnitt "Lisa" von Herzekleid.
Diesmal in der ganz schlichten Version genäht. So ganz konnte ich es doch nicht schlicht lassen und habe unten noch einen kleinen Streifen mit Rollsaum in Pink angesetzt. Der kleine Wirbelwind mag das Kleid jetzt in der Kombination mit der Weste noch lieber und steht wie immer kaum still!
Habt eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: LaWestchen von Pedilu ((mir zur Verfügung gestellt für das Probenähen), Kleid "Lisa" von Herzekleid
Stoff: Strick über Aladina, Bündchen von Stoff&Still, Jersey von Lillestoff

Kommentare:

  1. Wie schön! Und zusammen mit »Lisa« ist die kurze-Länge perfekt! Super kombiniert! :.)
    Danke dir für dieses tolle Beispiel! :.*

    Liebe Grüße! Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe johy
    Total süß deine Maus! Und die Kombination Weste und Lisa finde ich total schön. Nur leider weiß ich das meine Mädchen die nicht lange anhätten.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!