Donnerstag, 20. Oktober 2016

RUMS 21/16 # JustMe in den Farben des Herbstes

Gestern habe ich ein mein neues Herstoutfit präsentiert und bin noch völlig überwältigt von Euren vielen Kommentaren hier und bei Instagram! Vielen Dank dafür - das motiviert ungemein! Und da Frau bekanntlich nicht mit einem Kleid durch den Herbst kommen kann, habe ich noch mehr genäht. Der Blick in den Kleiderschrank offenbarte, dass mir dringend auch langärmlige neue Oberteile fehlen.
Und wie immer in meinem Bloggerleben, kam just in dem Moment Fina (Finas Ideen) mit einem neuen Schnitt zum Probenähen um die Ecke. Irgendwie habe ich da immer Glück, dass genau zum richtigen Zeitpunkt was genau passendes auf mich zukommt.

Fina hat neben ihrem neuen Raglanschnitt "Raglanliebe", welches sie letzte Woche bereits präsentiert hat, einen weiteren neuen Schnitt: JustMe. Der Schnitt kann mit oder ohne Beleg, dann mit Halsbündchen, genäht werden. Dabei gibt es zwei Ausschnittsvarianten, eine weitere und eine engere, die ich hier genäht habe.
Genäht habe ich meine JustMe aus sehr dickem Wintersweat, welcher innen ganz flauschig ist. Ich sage Euch, das perfekte Wohlfühlteil für kalte Tage, so kuschelig! Auf farbige Bündchen habe ich hier bewußt verzichtet. Ich fand diesen warmen Braunton so schön, so dass ich ihn nicht mit einer weiteren Farbe kombinieren wollte. Daher ist das Halsbündchen ebenfalls aus dem Sweat und die Ärmel einfach nur mit der Cover gesäumt.
Aber einen kleinen Farbtupfer habe ich doch gebraucht. Und da ich mir vorgenommen habe, meinen Plotter mehr zu nutzen, habe ich nach einem neuen Motiv gesucht. Dabei bin ich über die schönen Motive von "Paul und Clara" gestolpert. In dieses Reh habe ich mich sofort verliebt und da ich goldene Plotterfolie im Haus hatte, war die Entscheidung schnell gefallen.
Das neue Ebook "JustMe" bekommt Ihr ab sofort bei Fina im Shop! Und nächste Woche zeige ich Euch noch eine Version, die ich mir genäht habe.
Und was näht Ihr Euch so für den Herbst?

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: JustMe von Finas Ideen (mir zur Verfügung gestellt für das Probenähen)
Stoffe: Wintersweat über Aladina
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Super schön!!!! Passt genau zu Dir!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja dein JustMe aus Sweat sehr cool! Es fällt aus Sweat einfach ganz toll, wie ich finde, und steht dir super gut. Und der Braunton ist ein Traum 😍
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll ☺️ aber ich finde es einfach nur 😍
    Und ich sollte meinen Plotter auch öfter nutzen 🤔
    Ganz liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
  4. Toll!
    Ich habe mir gerade einen Hoodie genäht und werde mir nen Langarmshirt nähen. Weiter bin ich noch nicht mit den Planungen und Umsetzung selbiger gekommen. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!