Mittwoch, 19. Oktober 2016

Herbst Blogtour - mein Herbstoutfit oder immer noch #ELSEnherbst

Wollt Ihr wissen, was ich am Bloggen so liebe? Die tollen Aktionen, die andere liebe Bloggerinnen ins Leben rufen. Leider lässt mir der Alltag nicht so viel Zeit, dass ich bei allen mitmachen kann. Aber dann und wann schneide ich mir einfach ein Stückchen meiner Zeit genau dafür ab. Als Fredi von Seemansgarn-Handmade in unserer Näh-Connection-Botschafterrunde eine Blogtour zum Thema "Herbstoutfit" vorgeschlagen hat, war ich sofort Feuer und Flamme.
Der Herbst gehört nach Sommer zu meinen Lieblingsjahreszeiten. Herbst, das sind für mich sonnige, zum Teil noch warmen Tage, Nebel über den Feldern am Morgen, mit den Kindern Kastanien und bunte Blätter Sammeln und ein heißer Tee am Abend. Der Herbst ist die Zeit, wo ich gerne kuschelige Jacken aus dem Schrank und meine Stiefel wieder aus dem Keller hole. 
Obwohl ich eigentlich ein absoluter Jeanstyp bin, trage ich gerne zu Stiefeln Röcke und manchmal auch Kleider. Da ich mit meinem Else-Sommerkleid sehr zufrieden bin, habe ich beschlossen mir noch ein Elsekleid zu nähen - diesmal eben langärmlig. Den Stoff dazu hatte ich schon länger im Schrank liegen.
Diesmal habe ich die Else ganz schlicht mit Beleg und ohne Tunnelzug genäht. Einzig die Covernähte bieten kleine Kontraste auf dem Stoff. Das Grün der Covernähte kommt ganz dezent in dem schönen Stoff von Art Gallery bei den Pusteblumen vor.
Tragen möchte ich diese Else einfach ganz schlicht mit einem Gürtel zu Stiefeln. Ohne viel Schnickschnack, denn der Stoff spricht schon für sich. Ich mag den warmen Blauton des Stoffes sehr, der sich auch sehr weich anfühlt.
Passend zum Kleid habe ich mir noch eine leichte Strickjacke genäht. Hier habe ich mit für den Schnitt von Kibadoo entschieden und die Jacke auch eine Nummer kleiner, d.h. in Gr. 34 zugeschnitten. Das war auch gut so, denn durch den dünnen Strickstoff fällt die Jacke doch recht weit aus.
Die Ärmel der Jacke habe ich einfach umgeschlagen und mit einem Dreieck aus SnapPap fixiert. Zusätzlich habe ich mit mehreren kleinen Stichen an einigen Stellen den Umschlag fixiert. Das SnapPap-Dreieck finden sich auf dem Kleid ebenfalls wieder.
Ergänz wird mein Herbstoutfit durch mein Lieblingstuch aus dem letzten Hollandurlaub und eine selbstgemachte Kette. Fertig - mein Herbstoutfit steht. Das Kleid lässt sich mit vielen anderen schlichten Strickjacken und Cardigans kombinieren und auch mit einer Leggins und kurzen Stiefeln kann ich es mir gut vorstellen.
Die Herbstblogtour ist bereits seit gestern im vollen Gange. Ob neu genäht, Altes wiederentdeckt oder einfach schön kombiniert - bis Donnerstag stellen wir euch unsere Outfits auf der Herbst Blogtour - Mein Herbstoutfit vor.
Gestern ging es bereits los bei: Fredi und Sewera
Heute bei: Eleonore Creative, Sew Mariefleur, Madame Blanc

Schaut unbedingt bei all diesen tollen Mädels vorbei und lasst Euch für Eurer persönliches Herbstoutfit inspirieren! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Herbst!

Eure Johy

Schnitt: Else von Schneidernmeistern, Strickjacke von Kibadoo
Stoffe: Jersey von Art Gallery und Strickstoff über Aladina
Verlinkt zu: MMM, After-Work-Party

P.S. Nächste Woche steigt bei Annika von Näh-Connection eine große Taschenparty! Und im Vorfeld dazu verlose ich bis Ende der Woche bei Facebook bzw. Instagram ein Ebook aus der SEW SWEETNESS-Kollektion (erhältlich ab nächster Woche bei Näh-Connection) nach Wahl.
Klickt Euch rein - viel Glück!

Kommentare:

  1. Liebe Johy, ein wirklich toller Look, das Kleid sitzt ausgezeichnet. Mit den vielen kleinen Details, ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße Tutti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe johy
    Dein Herbstoutfit ist wunderschön geworden. Besonders gut gefällt es mir mit dem Gürtel.
    Ich hoffe das noch viele milde Herbsttage kommen um es zu tragen.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Johy, ich finde deine Else richtig toll! Mit der leichten Jacke ist es ein perfektes Herbstoutfit und die Kette passt auch richtig toll. Die Idee mit dem Snappap am Ärmel finde ich total cool, das muss ich mir merken ;)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  4. Total schön! Klasse, Johy! Da passt alles perfekt zusammen!

    AntwortenLöschen
  5. Deine weitere Else ist wunderschön! Genauso wie sie ist! Der Stoff bedarf eine schlichte Else, mit kleinen Highlights!
    Wenn sie mir passen würde, würd ich sie dir direkt klauen...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir das Herbstoutfit. Nehme ich Dir gerne ab, aber Du wirst Dich ja wahrscheinlich nicht davon trennen... Schade. Hach - ich muss also Else endlich nähen. Aus Jersey auch sehr schön! hoffen wir auf goldene Tage!

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist wunderschön! Da braucht der Schnitt auch nicht viele Details! Sieht toll aus!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Die Else ist toll! Und das blau steht dir fantastisch. Die Kette finde ich super.
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  9. Ein superschönes Outfit! Du hast ja genau meine Farben erwischt :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ein perfektes Herbstoutfit!!
    Es sieht alles super aus und harmonisiert sehr schön miteinander. Schöne Details. Die Dreiecke zur Fixierung des Saumes find ich prima.
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Herbst-Outfit! Super, wenn alles so gut zusammenpasst. Ich nähe mir leider zu oft Unikate, und stöbere dann verzweifelt im Schrank nach den passenden Accessoires. LG Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ein perfekt gelungenes Herbstoutfit! Die Farben, die Schnitte, die kleinen Details sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Der sommerlich wirkende Stoff, das schlichte Kleid, die tollen Fotos - ein schöner Herbstlichtblick an einem trüben Tag! Danke, Brigitte :)

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Herbstoutfit mit so vielen liebevollen Details, es steht dir toll!Beide Teile haben eine super Passform und die Stoffe sehen so schön aus - toll genäht - einen schönen Herbst!

    AntwortenLöschen
  15. Eine Traumelse!!!!! Das ganze Outfit ist ein Traum! Meine Farben, Pusteblumen...echt schön! Und die Fotos richtig herbstlich...bei uns sieht es leider ganz anders aus...grau!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  16. Ui ist das schön. Steht dir super.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid aus dem schönen Stoff und die Jacke dazu ist ein wirklich schönes Herbstoutfit. Die Kontrastnaht am Kleid und die kleinen Dreiecke gefallen mir besonders gut.
    Lg
    Ewa

    AntwortenLöschen
  18. Sehr gelungen-- und die Accessoires auch noch farblich perfekt abgestimmt ❤️ Richtig toll! LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Outfit , so schöner Stoff und ein schlichter schnitt. Viel Spaß damit, Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin genauso begeistert, wie meine Vorrednerinnen! Ein wunderschönes Outfit und supertolle Details.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  21. So ein wunderschönes Herbstoutfit! Der Strickmantel passt wunderbar zum Herbstoutfit! Und die Bilder sind auch so toll. Bei solch einem Sonnenschein liebe ich den Herbst auch :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön ... ich bin begeistert von deinem Herbstoutfit!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Farben hat dein Kleid!
    Gefällt mir sehr gut an dir!
    Ein sehr stimmiges Herbstoutfit!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist wunderschön, gefällt mir sehr. Das Outfit ist klasse.
    Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!