Dienstag, 11. Oktober 2016

BOO!! - Gespensterstunde mit Gisbert und Günther!

Mit dem Herbst kommt so langsam die dunkle Jahreszeit. Früh wird es dunkel und spät wieder hell. Der Wind peitscht den Regen gegen die Scheiben und meine Kinder finden es irgendwie gespenstisch und freuen sich schon auf Halloween und das obligatorische Kürbisschnitzen.
Passend dazu hat meine Tochter auch mal wieder "Das kleine Gespenst" aus dem Regal gezogen und wir haben uns auf dem Sofa zum Lesen gemütlich gemacht. Das mag ich an dieser herbstlichen Stimmung: mal wieder in Ruhe gemütlich Zeit mit den Kids verbringen, viel Lesen und Basteln.
Als ich Petras Plotter-Serie mit den kleinen Gespenstern Gisbert und Günter gesehen habe, war ich total angetan von den kleinen Kerlchen. Endlich mal wieder ein Ansporn den Plotter mehr zu nutzen. Gerade für meinen Großen sollte ich den Plotter doch mehr einsetzten, nachdem die bunten Farben bei ihm doch eher weniger werden.
Genäht habe ich einen Bimaa-Sweater mit Kuttenkragen, diesen wollte ich unbedingt auch mal ausprobieren als Abwechslung zu den vielen Kapuzen. Gerade jetzt im Winter bietet er so eine Art Schalersatz - perfekt für meinen Lausbub mit der ständig offenen Jacke.
Den gestreiften Jersey hatte ich bei meinem letzten Einkauf bei Hilco mitgenommen. Die Auswahl an gestreiften Jersey überfordert mich dort immer regelrecht. Ich fand ihn perfekt für dieses Projekt. Zum ersten Mal habe ich auch einen Plott auf SnapPap aufgebügelt. Da hat Gisbert das mutige Gespensterchen gleich ein besonderes Plätzchen drauf gefunden.
Die Plotterdatei enthält aber auch noch den Günther, der etwas ängstlich ist. Daher hat er sich ein ganz besonderes Plätzchen auf dem Pulli gesucht und sich versteckt. Ab und an, traut er sich dann aber doch aus seinem Versteck:
BOO!!

Und wenn auch Ihr etwas gruselige Stimmung verbreiten wollt, dann schaut unbedingt bei Petra vorbei!

Liebe Grüße
Eure Johy

Schnitt: Bimaa Sweater (erhältlich bei Näh-Connection)
Plott: Plotterdatei von pedilu (erhältlich hier oder im Stoffbüro, wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt)
Stoffe: Hilco
Verlinkt zu: Creadienstag, HoT, Kiddi-Kram,

Kommentare:

  1. Hihi. Die sind ja lustig. Das wäre auch was für meinen kleinen Mann. Wie gut, daß ich keinen Plotter habe. Applizieren ginge ja auch.
    Schönes Shirt.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein spitzenmäßiger Bimaa! Der ist wirklich sowas von cool. V.a. das versteckte Gespenst. Wie witzig!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind freundliche Geister nach meinem Geschmack. Die Muster und farbkombi finde ich außerordentlich gelungen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Oberteil für deinen Jungen wie so toll gelungen. Schöne Farben und tolle Details, die auch noch in diesem Alter lustig sind.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Cooles Oberteil und das Versteck ... ach, sehr entzückend. Klasse Idee. VG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, Johy, das ist ja der absolute Kracher- bin völlig begeistert von deiner durchdachten und witzigen Umsetzung- Günther ist ja zu süss in den Tiefen des Kragen versteckt- was für ein Gimmick! Hut ab- glG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!