Donnerstag, 11. Juni 2015

RUMS #31 | Else der dritte Streich oder einfach mal wieder Streifen

Gedanklich bin ich immer noch irgendwie im Urlaub in Holland. Beim Sichten der Fotos kommen die schönen Erinnerungen wieder. So wie bei den folgenden Fotos, die in der Stadt Bergen aufgenommen wurden. Bergen ist ein kleines Städtchen in Nordholland in dessen Nähe wir oft unseren Urlaub verbringen. Es bezaubert mich immer durch die schönen Häuser und beeindruckt durch eine prächtige Villenstrasse, wo einem bei manchen architektonischen Bauten der Atem stockt. Ich glaube es ist das Paradies für Architekten, die sich dort nach Lust und Laune austoben können.
Mitten in dem kleinen Städtchen gibt es einen großen Platz mit einem eingezäumten Tiergehege. Und davor viele schöne Bänke für die Eltern. Während die Kinder nach Herzenslust die Ziegen, Enten, Schafe, Rehe und Co. füttern, kann man gemütlich in der Sonne sitzen und seinen Gedanken nachhängen.
Ja, ich gebe es zu. Else macht wirklich süchtig. Das liegt eben daran, dass man aus dem Schnitt so viele verschiedene Varianten nähen kann. Genäht diesmal als Hoodie mit Bauchtasche.
Die Kapuze ist das Ergänzung-Freebook. Sehr gelungen diese Kapuze liebe Monika!! Die Covernähte an den Ärmeln diesen ausschließlich der Zierde. Mir war so danach....
Und während ich so über meine nächste Else-Version nachdenke, werde ich doch tatsächlich auch beobachtet!
Liebe Grüße
Eure Johy


Schnitt: ELSE von Schneidernmeistern
Stoff: Sommersweat von Hilco
Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. LOVE it, super lässiges Teil!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was ein schöne Else! Gefällt mir sehr, mit den feinen Details!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos von Dir und ein sehr schöner Pullover! Streifen sind immer toll!
    Hach, und Urlaub.... schon die letzten Fotos vom Strand waren so schön.... :-)
    LG!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Eine klasse Kombi. Stoff und Schnitt gefallen mir super gut an dir. Und dein Beobachter war bestimmt auch begeistert von deiner Else.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  5. Die Else sieht klasse aus - das hat der Strauß (?) sicher auch bemerkt. Die Idee mit den Covernähten gefällt mir gut und die Kapuze sowieso.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur schön, da gibt es nicht mehr dazu zu sagen. :-)))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Teil hast du dir da genäht. Würde ich sofort auch nehmen. Vielleicht brauche ich das Schnittmuster doch auch noch? :-)
    Ich freu mich, dass du ein komplettes Foto von dir gezeigt hast - jetzt hab ich auch mal dein Gesicht gesehen und es sind wirklich tolle Bilder geworden!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Genial. .. den Schnitt brauch ich auch ganz dringend sobald die Schneidermeisterin aus dem Urlaub zurück ist. Der Stoff, die Ziernähte, Fotos,... alles wunderschön geworden

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Johy,
    so schöne Bilder! Hach!
    Und deine Else mit den "mir-war-so-danach-Covernähten" sieht echt Klasse aus! Direkt zum Einkuscheln! Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für wunderschöne Fotos und natürlich auch eine ganz tolle Else! Gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Else und die Kapuze sieht richtig gut aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Grandios! Nehm ich genau so ♥♥♥
    Deine Else ist total schön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Johy,
    nun komme ich endlich zum kommentieren. Habe ich die Else doch noch im Urlaub in Barcelona bewundert.
    So schön, die grünen Streifen, die Kapuze sieht toll aus - die farblich abgesetzten Covernähte... Ganz wunderbar!
    Und so schöne Fotos - pass auf den Strauß auf ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Der Kragen ist sooo wunderschön! Er ist mir selbst auf deinem kleinen Vorschaubildchen aufgefallen. Jetzt musst ich mir den Beitrag dazu suchen. Sehr gelungen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!!